Qualität Made in Hirschau anstatt Qualität made in irgendwo
Metzgerei Kindersberger - Kingersheimer Straße 26 - 72070 Tübingen-Hirschau

Geschichte - Wir über uns

1984 – 1995

Otto Kindersberger lernt den Beruf des Metzgers im elterlichen Betrieb in Lohr/Main (Unterfranken) und schließt als Innungsbester nach 2 Jahren die Ausbildung ab. Nach Ableistung des Grundwehrdienstes als Feldkoch bei der Bundeswehr folgen 1988 bis 1993 die Gesellenjahre in Metzgereien in Stuttgart und Kulmbach, wo er sein berufliches Wissen erweitern und sein praktisches Können verbessern konnte.

Im Jahr 1991 folgte der Besuch des Meisterlehrgangs in Augsburg, den er mit dem Meisterbrief abschloss.

Als weiterführende Ausbildung besuchte Otto Kindersberger von 1993 bis 1995 die Staatliche Fachschule für Lebensmitteltechnik in Kulmbach, mit dem Abschluss als Fleischtechniker.

1995 – 1999

Als frisch gebackener Fleischtechniker waren die weiteren beruflichen Herausforderungen eine Stelle in einem Fleischwarenbetrieb in Ludwigsburg und danach die Unternehmensberatung von Metzgereien.

Auch die Chefin hat Ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Von 1986 –1989 absolvierte sie eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin. Nach der Ausbildung war sie zusammen mit Ihrem Mann (dem Chef) in Metzgereien in Stuttgart, Kulmbach und Ludwigsburg tätig, wo sie ihr fachliches Können verbessern konnte.


1999

Zum 1. März 1999 übernahm das Ehepaar Kindersberger die Metzgerei von der Familie Keßler.

Die bereits seit Jahrzehnten durch ihre hervorragenden Fleisch- u. Wurstwaren weit über Hirschau bekannte Metzgerei konnte durch das Beibehalten von bewährten und beliebten Rezepturen aber auch durch das Einbringen von neuen Ideen und Produkten seine Erfolgsgeschichte weiterführen.

Familie Keßler

2006

Durch den stark gestiegenen Imbissverkauf war die Warmtheke zu klein geworden, sodass im November dieses Jahres ein Umbau der Theke notwendig wurde.

2009

Im März des Jahres 2009 konnte das Fleischfachgeschäft Kindersberger sein zehnjähriges Jubiläum feiern.

Kindersberger - zehnjähriges Jubiläum
Unser Team